weiz.naturfreunde.at

Umweltpreis Goldener Murmel 2013

 

Den 3.Platz,beim Bundes Umweltpreis der Naturfreunde Junior“ Goldener Murmel 2013“, haben die NF Kids Weiz mit Ihrem Projekt „ Zukunftsbaum“  österreichweit erreicht!

Unter Führung der NF Weiz Jugendreferentin Hadler Karoline und den beiden Projektleiterinnen  Lisa Derler  und  Sabrina Schmidt (beide 11 Jahre) wurde im Rahmen der verschiedenen Veranstaltungen  im Jahr 2013 der Zukunftsbaum gezeichnet und Blätter ausgeteilt, wo die Kinder ihre Ideen zum Umweltschutz und eine gute Tat schriftlich festhielten! So konnten schon über 30 Kinder sich ihre Gedanken  über  die Umwelt an den Zukunftsbaum anbringen!

Demnächst wird ein Baum mit Blättern aus Holz gebastelt und alle Ideen der Kids angebracht und beim Naturfreundehaus „ Bendlerhöhe“ aufgestellt!  Es sollen fortlaufend Gedanken der Teilnehmer bei den Kids Veranstaltungen  gesammelt  werden und die Kids daran erinnern das ihre Ideen auch in die Tat umzusetzen!

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Weiz
  • Heinz Bareuther
  • 03172/6555 oder 0664/1600951
  •  
  • Franz Pichlerstraße 2
    8160 Weiz
ANZEIGE
Angebotssuche