Bergwanderwoche 2023

Besuche mit uns die Highlights Südtirols!

Als der Herrgott Südtirol schuf, muss er einen ganz besonders guten Tag gehabt haben. Oder wie ließe sich sonst die landschaftliche Vielfalt Südtirols erklären, die ihresgleichen sucht ? In der Tat ist das Land auf der Sonnenseite der Alpen, eine zauberhafte Welt im Kleinen. Ganz oben unterm Himmelsdach die majestätische Gipfelwelt der Dolomiten und ein Stockwerk tiefer plüschige Almen und idylische Bergseen. Ein verschwenderisches Fleckchen Erde, ein echtes Paradies.
Die „Drei Zinnen-Arena“, der Rosengarten sowie das wunderbare Almgebiet rund um die Latemargruppe werden diesmal unsere Ziel sein.

Es sind leichte Wanderungen (bis 4 - 5 Std. Gehzeit), mittlere Wanderungen (4 - 6 Std. Gehzeit, Trittsicherheit erforderlich) und Bergtouren (bis 8 Std. Gehzeit, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich) im Südtiroler Naturparadies geplant.

Detailprogramm für die Teilnehmer

Mitgliederpreis:

• Erwachsene € 640,-
  • EZZ € 100,-

Anzahlung bei Anmeldung € 200,-- unter „Südtirol“ auf das Konto IBAN AT39 2081 5000 2599 1845, Restzahlung 4 Wochen vor Reiseantritt.
Bei Rücktritt, ganz gleich aus welchen Gründen, wird eine Stornogebühr in Anrechnung gebracht. Der Fahrtkostenbeitrag kann nur dann rückerstattet werden, wenn ein Ersatzteilnehmer vorhanden ist.

Inbegriffen: An- und Rückreise mit modernstem Reisebus, 5 Tage Halbpension im Föhrenhof (Komfortzimmer mit Dusche und WC, Frühstücksbuffet), täglich Fahrt in die Berggebiete, Tourenführung und Reiseleitung.

Anmeldung unter der Mailadresse nfweiz.anmeldung@aon.at oder mit Anmeldeformular,
bei Katrin Eibisberger und Heinz Bareuther (Tel. 0664 1600951)

Abfahrt:

• Weiz Bahnhofplatz 6 Uhr
  • Gleisdorf Bahnhof 6:30 Uhr
  • Graz Park+Ride West 7:00 Uhr

Reiseleitung: Kati Eibisberger

Programm- und Gesamtorganisation: Heinz Bareuther

Betreuung- und Tourführung durch das Naturfreunde-Team.

Für die Fahrt und Wanderrouten sind der Reiseleitung bei zwingenden Gründen Änderungen vorbehalten!

Naturfreunde Weiz