Ortsgruppe Weiz

Herzlich willkommen!

Die Naturfreunde Weiz haben in vielen Bereichen interessante Freizeitangebote für dich:

Reisen u. Kulturveranstaltungen, Skifahren, Radfahren, Wandern, Bergwandern und Indoor-Familienklettern.

Wir betreiben auch ein eigenes Naturfreundehaus auf der Bendlerhöhe (zwischen Eibisberg und St. Kathrein am Offenegg), das als Selbstversorgerhütte gemietet werden kann.

Ein weiterer Schwerpunkt in unserer Ortsgruppe ist das Betreuen eines großen Wanderwegenetzes mit einer Länge (Streckensummierung) von über 200 km. Es umfaßt das Weizer-Bergland (Sattelberg, Patscha, Zetz), die Raabklamm und den Nahbereich um die Bezirkshauptstadt Weiz.

Unsere Ortsgruppe wurde im Jahre 1906 gegründet - siehe 115 Jahre Naturfreunde Weiz

Für Anfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung!

OG Vorsitzender Heinz Bareuther

Stadtbüro: Franz Pichlerstraße 2, 1. Stock