NF Kids - Frühlingswanderung 2013

Unter den Motto Spiel und Spaß organisierte die sehr engagierte Leiterin des Referates „FRIENDS for KIDS„ der Weizer Naturfreunde Karoline Hadler, die Erlebniswanderung für Kinder und Jugendliche.

Ausgangspunkt war in Oberdorf  der Heilandhof. Von da  an ging es über einen  mit Spielen und Fragen  gespickten Wanderweg  zum Hobbybauernhof der Fam. Schellnegger vulgo „ SUMMER“ nach Obergreith! Dort gab Essen und Getränke für alle, und hinterher  wurden ihnen alle Tiere namentlich vorgestellt! Die Kids konnten sie streicheln, kuscheln und herumtollen. Das  Pony „ MIKA“ bot sich unter denn  Motto“ Alles Glück der Erde liegt auf den Rücken der Pferde“ zum reiten an!

Danach ging es in das  Bärental der Raab entlang zurück nach Oberdorf zum Ausgangspunkt! Alle Teilnehmer waren happy und gaben ihren ausgefühlten Wanderpass ab und freuen sich schon auf den nächsten EVENT am 4. August zur Abenteuerwanderung mit „ GOLDSUCHE „ in der Raabklamm!

Zu den Fotos >

Naturfreunde Weiz